![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
Neue Internetpräsenz von Bimota Deutschland - Eure Meinung ?
|
Neue Internetpräsenz von Bimota Deutschland - Eure Meinung ?
in Benzingeschwätz: Munter drauf los geschrieben... 13.05.2011 07:18von achim • Administrator | 594 Beiträge
Hallo zusammen,
hier ist ein neues Thema eröffnet, um eure Meinung zur neuen Internetpräsenz von Bimota Deutschland ( www.bimota.de ) zu erfragen.
Also wer seine persönliche Meinung äussern möchte, nur zu.
Viele Grüße
Achim

RE: Neue Internetpräsenz von Bimota Deutschland - Eure Meinung ?
in Benzingeschwätz: Munter drauf los geschrieben... 13.05.2011 21:15von Tomekdereine • 181 Beiträge
endlich ist es soweit...
die seite macht einen guten eindruck...
für mich fehlt noch ein bischen was von bimota... eine bischen was aus der geschichte wie das alles entstanden ist und vielleicht was bei bimota auch schon alles gemacht wurde. eine modell auflistung, vielleicht mit bildern.
vielleicht könnte man auch den rennsporteinsatz noch erwähnen
aber sonst gefällt sie mir gut, weiter so!!
gruss
tom
gruss
tom

in Benzingeschwätz: Munter drauf los geschrieben... 13.05.2011 22:33von Doc Holiday • 3 Beiträge
Hallo,
na, das wurde ja auch langsam Zeit...
Die neue Internetpräsenz halte ich für grundsätzlich gut gelungen, dennoch gibt es einige Ungereimtheiten: Die DB8 hat bei der Modellpräsentation andere Felgen ( DB7-Felgen) und andere Bremssättel, als die DB8, die auf der Seite der technischen Daten abgebildet ist. Bei der DB8 SP wird von einer Gewichtsreduktion von 3,5 kg gegenüber der DB8 gesprochen, bei den technischen Daten wird aber bei beiden ein Trockengewicht von 177 kg angegeben. Was stimmt denn nun??? Außerdem wäre eine Preisliste ganz hilfreich!
Aber ich denke, es dürfte kein Problem sein, diese Kinderkrankheiten abzustellen.
Gruß
Günter

in Benzingeschwätz: Munter drauf los geschrieben... 13.05.2011 23:55von achim • Administrator | 594 Beiträge
Ich will euch da gern drauf antworten :
Preisliste gibt es hier - http://www.bimota.de/root/img/pool/preis...verbraucher.pdf
ist und sollte auch nicht der Vordergrund bei Bimota sein ....
@tomekdereine
Geschichte, Historie etc. ist in Aufarbeitung - angelehnt an das Buch von Giorgi Sardi "Bimota 25 vears of ecellence" und eben allen Informationen die man bekommen kann
Sie wird kommen
Racing Einsatz:
Derzeit in Italien in der Moto2 - ich versuche das zu verfolgen - wer mehr input hat - her damit -
Die Vorstellung und Einbindung der HB4 in die Webseite ist ebenfalls in Arbeit
@Doc Holiday
das hast du sicher richtig erkannt.
Da musste man mit dem Material leben was es gab. Auch gibt es die Varianten im Auspuffsystem "Zard Titanium" gelabelt Bimota oder original gelabelt usw.
Die technischen Daten wurden vorerst von den Vorgaben seitens Bimota Italien übernommen und sind sicher nicht der aktuelle Stand. Derzeit befinden sich die Tec_Specs in Überarbeitung.
Das DB8 - Modell, sowie es bei der Dortmunder Motorräder zu sehen war, wird in Kürze einer Motorradredaktion zur Verfügung gestellt und dann wird es auch einen ausführlichen Test dazugeben.
Das gleiche gilt für die DB6 Delirio, die in gelb-schwarz zu sehen war. Hierzu wird es Fahrberichte und ein Roadbook der Alltagsbenutzung auch im Forum geben.
Ich hoffe mal ein paar Fragen gleich beantwortet zu haben
Viele Grüße
Achim
P.S.
Sorry für den Schreibfehler im Newsletter es heißt natürlich Festival Italia

in Benzingeschwätz: Munter drauf los geschrieben... 13.11.2011 17:18von Tomekdereine • 181 Beiträge

in Benzingeschwätz: Munter drauf los geschrieben... 15.03.2012 17:31von achim • Administrator | 594 Beiträge
Ja leider ist die immer noch minimalistisch.
Im Hintergrund gibt es schon vorbereitete Seiten für Merchandising und Co. Aber leider auch hier gibt es immer noch nichts definitives aus Italien, was man präsentieren könnte. Da hat man sich von dem EICMA-Auftritt mehr versprochen.
Auch her gilt es leider abzuwarten
Grüße
Achim

in Benzingeschwätz: Munter drauf los geschrieben... 17.03.2012 21:29von Tomekdereine • 181 Beiträge
die haben ja anscheinend die ruhe weg... so langsam müssten die doch mal was umsetzen können. das kann doch nicht so schwer sein... im südlichen teil europas scheint alles ein bischen gemütlicher zuzugehen. ich glaube als deutscher kann man das nicht so verstehen. vielleicht sind wir etwas zielstrebiger und entschlossener .
gruss
tom

![]() 0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 342
Themen
und
1195
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |