![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
Italienische Moto2 Meisterschaft
in Bimota Racing aktuell 12.04.2011 10:57von achim • Administrator | 594 Beiträge
Da es ja mit dem Auftritt der HB4 in der Weltmeisterschaft nicht geklappt hat, ist sie doch wenigstens in der italienischen Meisterschaft im TEAM QDP mit den Piloten DAVIDE FANELLI #27 und DANILO MARRANCONE #25 und dem Fahrer GABRIELE D'ALESSANDRO #6 im WRM Maranga Team zu sehen.
Der Saisonauftakt fand am letzten Wochenende in Misano statt.
Hier ein paar Bilder dazu ( Quelle: http://www.teamqdp.it )
Teampräsentation
Die Fahrer - Davide Fanelli und Danilo Marrancone
Davide Fanelli - 09.04.2011 Misano
Danilo Marrancone - 09.04.2011 Misano
Im Anhang findet ihr bei Interesse das Ergebnis
Und hier noch etwas zu Gabriele d'Alessandro und seinem Team - leider nur auf italienisch
Grüße
Achim
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

RE: Italienische Moto2 Meisterschaft
in Bimota Racing aktuell 15.03.2012 17:28von achim • Administrator | 594 Beiträge
Ich will mal hoffen, daß es das auch in diesem Jahr geben wird.
Bis auf einer Ankündigung Ende Januar, daß das mit Robin Harms passieren soll, gab es leider nichts mehr darüber zu lesen.
Aber an diesem Wochenende sind offizielle CIV-Tests in Imola, vielleicht erfährt man da mehr. Auch die Ruben Xaus Webseite steht seit Wochen auf "in Bearbeitung". Er soll das Ganze ja koordinieren.
Wir werden sehen.
Grüße
Achim

in Bimota Racing aktuell 17.03.2012 21:41von Tomekdereine • 181 Beiträge

in Bimota Racing aktuell 24.03.2012 20:21von achim • Administrator | 594 Beiträge
Hallo Tom.,
zu letzten Saison kann ich dir nicht so viel sagen, die HB4's lagen hinter dem Meister auf den Plätzen 2 und 3 - aber es waren auch nur 6 oder 7 Starter in der Moto2 Klasse permanent am Start
Dieses Jahr sollte ja alles besser werden mit Xaus als Renndirektor und Robin Harms als Piloten und dazu eine neue HB4 2012. Leider schaut das ein bisschen anders aus, wenn man auf die ersten Resultate blickt. Dieses We. findet ja der 1. Lauf in der CIV statt.
Nur noch 3 Starter in der Moto2 Klasse - nur eine Bimota und die liegt ca. 3 Sek. hinter dem besten Supersportbike und ca. 2 Sek hinter dem letztjährigen Meister. Aber bei 3 Startern ist ja das Podest sicher, so man denn ins Ziel kommt.
Auch ist man von den Zeiten her weit, weit weg von dem was die Moto2 WM in Mugello gefahren ist.
Das QDP Bimota-Team vom letzten Jahr ist ja nicht mehr am Start, hat auch wohl die HB4's verkauft. Aber immerhin waren die im letzten Jahr mit den 2011ern schneller.
Na warten wir mal ab - angeblich baut man an einem 2. Bike - ich frage mich allerdings wofür? - Man ist sogar soweit weg von den Supersportlern, geschweige denn von den Zeiten die in der Moto2 WM gefahren wurden. Das mal im Bezug zu einer angekündigten Wildcard zu sehen.
Und hier das Qualifying (Quali 2 fiel dem Regen zum Opfer)
Viele Grüße
Achim

in Bimota Racing aktuell 02.04.2012 11:27von achim • Administrator | 594 Beiträge
Hier noch im Nachtrag das Ergebnis aus Mugello
Wie viel Sinn es macht, in einer Klasse mit drei Moto2 Motorrädern zu starten muss man sehen. Zumindest ist bei Ankunft das Podest sicher.
Auch ist der Abstand zu dem was die Moto2 in der WM im letzten Jahr in Mugello gefahren ist doch sehr groß. Der Sieger liegt mehr als 3 Sekunden zurück.
Hier noch das Video zum Rennen (Quelle: CiV)
Viele Grüße
Achim

in Bimota Racing aktuell 03.04.2012 13:26von Tomekdereine • 181 Beiträge

in Bimota Racing aktuell 10.04.2012 10:43von achim • Administrator | 594 Beiträge
Erster Sieg für ein aktuelles Bimota Racing Bike seit Anthony Gobert in der SBK-WM 2000
Am Osterwochenende fand in Imola der 2. Lauf zur italienischen Moto2 Meisterschaft statt. Die Moto 2 startet mit in der Klasse Supersport.
Im Regenrennen konnte Robin Harms seine ganze Erfahrung aus etlichen Jahren in der Supersport WM, die auch in Imola startet, in die Waagschale werfen und den Sieg gegen 3 weitere Mitkonkurrenten in der Moto2 Klasse erringen.
Erfreulich aber auch, daß der Abstand zu den besten Supersportlern im trockenenen Qualifying weiter verringert werden konnte.
Das Podest der Moto2 (v.l. Lamborghini, Harms, Andreozzi - Bildquelle civ.tv)
Das Ergebnis im Überblick
Grüße
Achim

in Bimota Racing aktuell 10.04.2012 20:57von Tomekdereine • 181 Beiträge
wie schön... mal wieder eine bimota ganz oben auf dem podest. nach den zeiten ist er wohl als gesammt 5ter eingelaufen, das ist ja mal gar nicht schlecht. mal schauen wie es weiter geht...
sag mal ist das mittlerweile normal, das die kombis jetzt nicht nur knieschleifer dran haben sondern auch noch elenbogenschleifer???
oder was ist das an seiner kombi??
gruss
tom

in Bimota Racing aktuell 11.04.2012 14:00von achim • Administrator | 594 Beiträge
das mit den Ellenbogenschleifern wird wohl daran liegen, daß etliche Fahrer das "hanging off" noch extremer machen - für mich das "Heraushängen" des Oberkörpers scheint mir manchmal noch ausgeprägter zu sein. Und da man da den Ellenbogen noch stärker einknicken muss, wird sich das wohl so ergeben haben.
Ich habe hier mal ein Beispielbild - natürlich aus der "grünen Ecke"
Grüße
Achim

in Bimota Racing aktuell 26.06.2012 11:57von achim • Administrator | 594 Beiträge
Eigentlich wollte ich jetzt hier über die Ergebnisse in der italienischen Meisterschaft vom letzten Wochenende in Mugello berichten -
Aber ich musste bei der Durchsicht der Ergebnisse feststellen, daß Bimota mit Robin Harms gar nicht am Start war
Sollte es das mit dem Motorsport Projekt schon wieder gewesen sein ?
Auch auf der Webseite von Robin Harms steht nicht Neues .....

in Bimota Racing aktuell 26.06.2012 21:10von Tomekdereine • 181 Beiträge

in Bimota Racing aktuell 26.06.2012 22:19von achim • Administrator | 594 Beiträge

in Bimota Racing aktuell 28.06.2012 20:36von Tomekdereine • 181 Beiträge

in Bimota Racing aktuell 24.07.2012 09:17von achim • Administrator | 594 Beiträge
Scheinbar ist es um das Projekt Bimota-Moto2-Ruben Xaus-Robbin Harms geschehen.
Robbin Harms sucht auf seiner offiziellen Facebook-Seite nach einem neuen Arbeitsplatz
Bild1.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Grüße
Achim

![]() 0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 342
Themen
und
1195
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |